Do, 27.10.2016

Trainerfortbildungen

Viele "Offene Trainerfortbildungen" sind ausgebucht

Es gibt nur noch wenige Restplätze für die Trainerfortbildungen F0716 (in Eltmann) und F0916 (Traunreut).

Die Trainerfortbildungen F0616, F0816 und F1016 in Ingolstadt und München sind komplett ausgebucht. Wer dieses jahr noch Interesse an einer Trainerfortbildung hat die für Trainer-C Judo und alle Übungsleiter-C Lizenzen (Allgemein/Jugend) gelten hat noch die Möglichkeit am

06.11.2016 in Eltmann und 10.12.2016 in Traunreut

zu den Themen "Basisbewegungen methodisch aufgebaut für die Grundkampfkonzeption, Ashi-waza-Kombinationen & Boden-uchi-komi".


Lehrreferat

Ich mache Judo, weil…

... weil ich meinen ganzen Körper für diesen Sport nutzen muss. Bei diesem Sport kommt es nicht nur auf Kraft, sondern auch auf Technik, Kondition und Schnelligkeit an. Das stellt für mich eine Herausforderung dar.

Sascha, 38, TV Kaufbeuren

Die Judo-Werte:
Hilfsbereitschaft

Hilfsbereitschaft.jpg

Hilf deinem Partner, die Techniken korrekt zu erlernen. Sei ein guter Uke. Unterstütze als Höher-Graduierter/Trainingsälterer die Anfänger. Hilf den Neuen, sich in der Gruppe zurecht zu finden.