aus den Vereinen

30 Jahre Judo in Iphofen

am . Veröffentlicht in aus den Vereinen

Am 27.05.2017 feierte die Judoabteilung des 1. FC Iphofen ihr 30-jähriges Bestehen. Judoka aus ganz Unterfranken meldeten sich zum Techniklehrgang mit den beiden Spitzen-Judoka Hendrik Schumacher (WM-Teilnehmer 2001, 3. Platz Team EM) und Florian Wanner (1. Platz WM 2003, Olympiateilnehmer 2000, 2004) an.

50 Jahre Judo in Prien

am . Veröffentlicht in aus den Vereinen

Am 9.1.1967 haben drei mutige Männer in Prien beim Lindenwirt die Judoabteilung im TuS Prien gegründet. Am 24.6.2017 wurde das 50-Jährige Jubiläum der Judoabteilung und des Judosports in Prien gebührend auf einem Schiff der Chiemseeschifffahrt gefeiert.

TSV Großhadern feiert Doppelkampftag vor toller Kulisse

am . Veröffentlicht in Bundesliga


Zum dritten Male in Folge lud der TSV Großhadern während des Haderner Dorffestes zum Zeltkampftag ein. Während in den letzten Zwei Jahren lediglich die Männer das Privileg dieser Einzigartigkeit hatten, wurde es am 20.5.2017 zum Doppelevent. Die Frauen empfingen den Aufsteiger BC Karlsruhe, die Männer sollten es mit dem JC Ettlingen aufnehmen. „Logistisch war das schon eine Herausforderung,“ so Abteilungsleiterin Doris Auer später.